Projekt – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess für die VVV-Agentenportale

Laufzeit: 03/2009 – 12/2009

Kunde: Victoria Volksbanken Versicherung / ERGO Versicherungsgruppe, Wien

Branche: Versicherungen

Position: Requirements Engineer, Projektleiter, Entwickler, Tester

Produkte / Technologie: MA Windows, MS Office, MS Visio, MS SQL Server, Lotus Notes/Domino, Apache Tomcat, Apache JMeter, Java, XForms, Eclipse, SAP RFC

Sprache: Deutsch

Wichtigste Fakten:

  • Technische Projektleitung für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) der 10 Agentenportale der ERGO Versicherungsgruppe in den Ländern Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Rumänien und Slowenien
  • Anforderungsermittlung, -analyse, -dokumentation
  • Prüfung und Optimierung der Softwarearchitektur / Infrastruktur
  • Prüfung und Optimierung des Entwicklungsprozesses für neue Versicherungsprodukte
  • Planung, Koordination und Durchführung von Last- und Performancetests
  • Prozessanalyse Help Desk Management / Koordination Software-Lieferant / Einführung der Software-Lösung
  • Qualitätssicherung von Lieferantenergebnissen

Ihr Ansprechpartner

Martin Oberneder
+49 170 387 82 85
m.oberneder@3zero.de