Projektmanagement

Wer zu Beginn eines IT-Projektes den vollständigen Ablaufplan bis ins letzte Detail kennt, muss in die Zukunft sehen können. Denn die Praxis zeigt, dass Projekte ein Eigenleben haben: Voraussetzungen, Anforderungen und Abhängigkeiten ändern sich ständig. Diese Dynamik ist sinnvoll, weil zielführend. Sie erfordert vom Projektleiter aber auch Disziplin, Aufmerksamkeit, Mut zu Entscheidungen und Handlungswillen – über die gesamte Projektdauer.

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden,
aber nicht einfacher.
Albert Einstein

Darüber hinaus werden IT-Systeme immer vernetzter und technisch sowie fachlich anspruchsvoller. Damit steigt auch die Komplexität neuer Vorhaben in der IT. Hier braucht es „spezialisierte Generalisten“. 3zero-Geschäftsführer Martin Oberneder ist seit über 25 Jahren in IT-Projekten tätig, davon über 10 Jahre mit Projektmanagementerfahrung. Neben seiner technischen Kompetenz als Diplom-Informatiker (FH) bringt er branchenübergreifendes Wissen sowie Praxiserfahrung aus klassischen, agilen und Critical-Chain-Projekten mit, auch auf internationaler Ebene.

Ich kann nicht alles vorhersehen, aber ich agiere vorausschauend, um Projekte über Stolpersteine hinweg sicher an ihr Ziel zu führen. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Martin Oberneder kontaktieren:

+49 170 387 82 85    m.oberneder@3zero.de